Angelforum - erfolgreich Angeln - Anglerforum Foren-Übersicht
Portal  •   Forum  •  GEO Map  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Knuffel  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

barschkiller gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 08:56    barschkiller gesucht Antworten mit ZitatNach oben

hallo

ich bräuchte mal tipps wie man am besten auf barsch angelt...mit wurm ist klar..mich interessiert es mehr mit kunstköder sprich blinker etc.

welche größen und was für farben...

was für systeme? wenn es welche gibt?

effzett blinker schwebte mir vor ?? kleinste ausführung...??

oder twister (rote, gelbe)? wenn ja , wie montiert man die am besten und wie werden die geführt?

hab das problem das dort wo ich angele , es sehr viele steine sind (ufernahe ) und eine starke strömung...

hab gestern erfolgreich auf grund mit tauwurm diverse stachelritter erbeutet , nur mir ist 3 mal die montage abgerissen, wegen den steinen und gras unten am boden ..

würde mich über tipps freuen :)

Kasimodo

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 08:33    Re: barschkiller gesucht Antworten mit ZitatNach oben

« jensi » hat folgendes geschrieben:

....hab das problem das dort wo ich angele , es sehr viele steine sind (ufernahe ) und eine starke strömung...

Das macht die Sache natürlich sehr schwierig. Blinker halte ich für eher ungeeignet, kleine Spinner (mit rotem Puschel) oder Twister sind besser. Irgendwas mit Rot ist immer gut. Und natürlich kleine Shads. Oder Streamer (da kann Dir evtl. einer aus der Fliegen-Fraktion helfen)

Oder guckst Du hier:http://www.angelforum.raubfischfreunde.de/forum2006/viewtopic.php?t=1208&highlight=carolina

Bei starker Strömung ist das Angeln mit Kunstködern natürlich nicht so einfach, da biste mit den Würmern vielleicht besser beraten. War doch erfolgreich.. tongue .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2008 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum Barschangeln ist das Dropshot Rig bestens geeignet, weil das spiel der Twister Shads usw. total genial ist. Es gibt total geniale Creature Baits. Mein Top Favorite ist der Hell Gie 7,5 cm von Lunker City in der Farbe Arkansas Shiner. Der ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Man angelt mit ihm geschickt um die jüngeren Stachelritter herum, da die kleinen ja doch manchmal lästig werden können, gell?
Tips und Trick findest Du auch auf folgender HP: www.drop-shot.de
Auf dieser HP wird alles rund ums Dropshot angeln erklärt.

Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das doch top eure aussagen tongue

hab mich in einem angelladen "beraten "lassen.....

hab mir 4 gummifische andrehen lassen und was soll ich sagen...es hat nicht geklappt...

lehrgeld bezahlt rolleyes

mit den würmern werd ich beibehalten ... cool

so bin mal lesen ;)

Gast

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

hab mir das rausgesucht.....denke damit werde ich mal für den anfang üben ;)

http://www.camo-tackle.de/dropshot-kit-arkansas-shiner-p-1396.html

und das passende blei

http://www.camo-tackle.de/product_info.php?products_id=2287{4}126

reiko420

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das is auf jedenfall n sehr guter köder.obwohl ich dem dropshot angeln nix abgewinnen kann, weil ich bei mir im fluss(tollense) super bratbarsche von 20-30cm fange...ganz einfach, sargblei, vorfach, halber tauwurm, da gehe ich meistens nicht unter 10 barschen nach hause....um vielleicht einen 40+ barsch zu angeln sind kunstköder schon eher angesagt...hab mein größten(48cm) auf einen EFFZETT(16g,beidseitig bronze mit auf der rückseite liegenden unteren roten streifen) also damit fang ich immer, teilweise auch n hecht, deshalb solltest du bedenken evtl. ein dünndrähtiges unauffaliges, hechtbissfestes vorfach anzuknüpfen...hab dafür hardmono, ich denke das ist das unauffälligste...also es klappt jedenfalls...auch in stärkerer strömung, dann führste den blinker einfach auch mal quer zur strömung, mal mit der strömung...immer probieren...und ich zähl immer die sekunden nach meinen ersten wurf auf eine stelle, bis der köder am grund ist, wenn ich weiß es ist zimlich eine hänger und abriss gefahr...man riskiert immer bei seinem ersten wurf den köder aber im regelfall bekomm ich ihn wieder frei..dann eine skunde vor grundkontakt anfangen zu kurbeln(an straffer schnur, sonst bringt das zählen auch nix)...
zum dropshotting:das gibt es schon ewig, man bedenke die gute alte BARSCHHEGENE, die bei uns in seen bis zu 35m tiefe immer noch zum einsatz kommen(fragt mal n alten mecklenburgischen angler nach barsch paternoster,der erzählt 100stunden von sternstunden, wo die leute mit 60-80kg barsch von der müritz gefahren sind..)

Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke dir für deinen beitrag tongue
Zöli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

möchte das Forum nicht mit neuen Beiträgen vollposten, deswegen reihe ich mich hier mal ein.
Also ich möchte gerne auf Barsch und Hecht und nach Ende der Schonzeit auch auf Zander.
Meine Stammgewässer, sofern man das jetzt schon so nennen kann (bin erst seit 1,5 Monaten im Verein) sind zwei ca 8 ha große Seen, der optisch schönere ist bis zu 17m tief, kaum Schilf und Seerosen bewuchs.

Der zweite See ist ca 2,50 tief und verfügt über genau so wenig offensichtliche Wasserpflanzen.

Bisher habe ich mich immer mit diversen Kunstködern versucht, Blinker, Spinner und Gummifische, alles in diversen Größen und Farben, mit Puschel und ohne.

Bisher habe ich leider kein Glück gehabt, habe auch schon die unterschiedlichsten Tageszeiten durch. Wann ist den die Beste zeit für diese Räuber.

Wie man sich denken kann, bin ich lieber an den optisch schöneren und tieferen See. Ein paar "Mittstreiter" haben mir schon gesagt, das solch tiefe Seen nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Ich würde trotzdem gerne weiter mein Glück versuchen und somit hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen.

Werde nächstes Wochenende wohl auch mal mit Naturködern mein Glück versuchen, welche würden da denn so in frage kommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Jupp

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem haben wir bei uns im Baggersee auch. Probiere es mit kleine Spinner im Uferbereich oder kleine Twister. Oder der gute alte Tauwurm an der Pose. Das musst du ausprobieren. Und Ausdauer beweisen. Dann wird es schon klappen.

Petri Jupp

Woodland

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2010 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

auf den hier würde ich dir sogar eine fanggarantie geben: Gitzit Paddle Fry

[* Hier ist ein Bild ! Sichtbar für registrierte Angler!]

[* Hier ist ein Bild ! Sichtbar für registrierte Angler!]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
guppy67

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 22:28    Barsche nehmen einfach alles..... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Habe mittlerweile viele verschiedene Sachen ausprobiert, außer Rigs. Ich hatte die besten Erfahrungen mit Spinnern (Kupfer, oder Neon-Rot) der Größe 3 oder 4.
Ebenfalls funktioniert jede Art von Wobblern gut, wenn sie getwitcht werden. Farben müssen ausprobiert werden. Ich benutze hauptsächlich das Modell "Monsterbarsch" oder Crankbaits mit Rassel. Selbst Crankbaits von 6-7 cm werden sehr gerne auch von kleineren Kollegen genommen. Habe auch einen 48er mit einem 15cm Hechtwobbler gefangen.

Je größer der Köder, je größer die Barsche headbang

http://picasaweb.google.de/lh/photo/6xMl-R7W5mL_L2GFxnbVTfiYb_VGR8OneieutoMR-7k?feat=directlink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerSkype Name    
pikefisher.de

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jupp » hat folgendes geschrieben:
Probiere es mit kleine Spinner im Uferbereich oder kleine Twister. Oder der gute alte Tauwurm an der Pose. Das musst du ausprobieren. Und Ausdauer beweisen. Dann wird es schon klappen.

Genau! tongue

House-Marke No_1

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze kleine Rapala Popper an den warmen Tagen qwenn die Barsche abends an der Oberfläche schön rauben (so zwischen 19 - 21 uhr zur zeit bei uns besonders stark), oder ich nehme GuFi´s in der größe 4,5 - 6,5 cm in den Farben Perlmut (roter kopf), Silver shine blue oder durchsichtig braun mit glitzer...

Auif Spinner habe ich diese jahr noch keine schönen Bisse erziehlt.... das war immer nur kleines gesocks von max 30 cm was da drauf beißt, die großen beißen im main bei mir meist auf die Gufi so oder die Popper...

->Die Angel-Jungs aus Hessen<-

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zöli

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich war gestern mal wieder angeln. Das Jagdmaterial waren Spinner (Kupfer größe 3) Tauwurm auf Pose, Tauwurm auf Grund und Gummi (diverse helle Sorten).
Auf Gummi hatte keiner Lust, und mit den anderen Materialien hatte ich nur kleine Fische am Haken. Der größte hatte 25 cm. wein

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: